Samstag 13.03.2010

Planung

Abreise

Heute ist es nun soweit. Unser Abenteur beginnt. Abflug Zürich-Kloten um 07:05 Uhr nach London Heathrow. Geplante Flugzeit 2h 00min.

Hier haben wir 1h 40min Zeit zum umsteigen. Um 09:45 Uhr weiterflug nach Miami International Airport. Geplante Flugzeit 10h 00min.

Geplante Ankunftszeit 14:45 Uhr Ortzeit ( 20:45 Uhr unserer Zeit).

Mietwagen

Nach der Ankunft ist zuerst mal Papierkram angesagt. Wir müssen unseren Mietwagen abholen. Vom Flughafen aus sollte es Shutelbusse zur Autovermietung geben. ( A zu B )

Das Abenteuer beginnt

Nach der Fahrzeugübernahme kommt nun unsere erste Fahrt in den Vereinigten Staaten. Aber nicht direkt zum Hotel, sondern eine kleine Besichtigungstour durch Miami und Miami-Beach. Runter zum Hafen und über nach Miami-Beach. Auf zum berümten Ocean Drive, vieleicht mit einem kleinem halt und wir schauen wie warm das Meer ist.
Dann zum bereits Reservierten Hotel auf einer Insel in mitten der der Bay. Dort mal Zimmerbeziehen und einweinig ausruhen.
Strecke : 28 km
Fahrzeit : 42 min

Reisebericht : Tag 1

Es war früh aufstehen angesagt. Um 02:45 Uhr kam Peter um uns an den Flughafen zu bringen. Zuerst noch ein Kaffee um richtig Wach zu werden. Die fahrt zum Flughafen war erwartungsgemäss um diese Zeit kein Problem.
Nun mussten wir Einchecken. Nur das Self Check In für unseren Flug mit American Airlines ging nicht. Nach und nach kamen von den verschiedenen Fluggesellschaften die Mitarbeiter, nur von American Airline kam niemand. Wir schauten immer wieder ob das Einchecken nun doch klappte. Irgendwann kam auf dem Monitor dann die Meldung das unser Flug gestrichen war und wir mit British Airways nach London fliegen müssen. Also ab zu British Airways, dort einchecken und langsam zum Abfluggate.
Der Flug startete mit ca. 10 min Verspätung und wir kamen pünktlich in London an. Nun hatten wir 1 h 45 min Zeit zum Umsteigen. Da im Flugzeug genau Informiert wurde wie das Umsteigen geht, war es kein Problem in der kurzen Zeit das Terminal zu wechseln und wieder einzuchecken. Beim Einchecken erlebten wir eine kleine Überraschung: Intensive Handgepäck Kontrolle und Leibesvisitation. Nach fünf min war auch diese Sicherheitsprozedur überstanden und wir konnten nach kurzer Zeit an Bord der Maschine gehen.
Wir hatten 10 h Flug vor uns. Entspannen war angesagt. Etwas schlafen oder Star Trek 11 schauen (war sogar deutsch). Wir landeten Pünktlich in Miami. Sind um ca. 18 Uhr Ortszeit (etwa 24 Uhr Schweizerzeit) im Hotel angekommen.