Samstag 20.03.2010

New Oreans

Der heutige Tag in vorgesehen um New Orleans zu erkunden.


Reisebericht Tag 8

Heute haben wir mal ausgeschlafen. Dann sind wir in die Stadt, genauer gesagt in das French Quater. Schon am Mittag war hier viel los. Wir sind zuerst mal runter zum Mississippi. Dort haben wir gesehen das man auf so einem alten Dampfschiff eine Rundfahrtt machen kann. Bis zur nächsten fahrt ging es noch 1.5 Stunden, so hatten wir noch genugt Zeit etwas zu Mittagessen.
Dann ging die zwei stündige Tour über den Mississippi los. Es war interessant auf so einem Schiff zu fahrten. Man hat nicht wirklich viel Interessantes gesehen, ein paar alte Docks, Schiffe und was halt so am Flussufer zu sehen ist.
Als wir zurück waren ging es wieder ins French Quater. Inzwischen hatte es viele Leute die ausgelassen feierten. Ob das jeden Samstag so ist? Jedenfalls war die Stimmung einmalig und wir genossen es dabei zu sein. Gegen abend sind wir dann wieder zurück ins Hotel und früh schlafen gegangen.