Freitag 28.08.2015

Planung

Abreise

Heute ist es nun soweit. Unser Abenteur beginnt. Abflug Zürich-Kloten um 13:15 Uhr nach Vancouver. Geplante Flugzeit 10h 40min.

Hier haben wir 4h 00min Zeit zum umsteigen. Das heisst wir haben alle Zeit der Welt um auch gemütlich Essen zu gehen.

Um 18:55 Uhr weiterflug nach Whitehorse. Geplante Flugzeit 2h 26min.

Geplante Ankunftszeit 21:21 Uhr Ortzeit ( 06:21 Uhr unserer Zeit).

Mietwagen

Nach der Ankunft ist zuerst mal Papierkram angesagt. Wir müssen unseren Mietwagen abholen und dann ab ins Hotel. Ich glaube mit dem Schlafen werden wir keine probleme haben.



Wir sind unterwegs

Zu erst mit dem Bus nach Luzern. In den Zug umsteigen, hinsetzten und es geht gleich weiter Richtung Flughafen. Alles kein Problem.
Eine Stunde später sind wir entspannt am Flughafen Zürich angekommen und checken für unseren Flug ein. Es ist genug Zeit um etwas zu Essen und Trinken bevor wir uns auf den Weg zum Gate machen.
Boarding begingt pünktlich, nur fehlen noch einige Leute. Der Captain meint das wir ein teil der verlorenen Zeit wieder gut machen. Und so landen wir mit 15 min. verspätung in Vancouver.
An der Immigration hat es eine lange Schlange aber es geht zügig voran und wir können schon wieder einchecken für den zweiten Flug nach Whitehorse. Abflug um 19 Uhr Ortszeit oder 4 Uhr in der Schweiz. Langsam merken wir das wir bereits seit 22 Stunden auf sind.
Von diesem Flug kriegen wir nicht viel mit und schlafen mal einwenig. Wir landen wie geplant um 21:15 Uhr Ortszeit in Whitehorse. Nehmen unser Gepäck in Empfang glücklicherweise ist gleich nebenan ist das Büro der Autovermietung. Auch hier geht alles zügig und 15 min. später sind wir schon auf dem Weg ins Auto.
Wir finden sogar das Hotel im ersten versuch. Das letzte mal einchecken für heute. Ab ins Zimmer, für heute ist es genug sind wir doch langsam reif fürs Bett.